Berufseinstieg im ASD
Fachkräfte der Allgemeinen Sozialen Dienste der Jugendämter, die seit maximal neun Monaten im Arbeitsfeld tätig sind.
17.07.24 - 19.07.24 | Ev. Akademie Bad Boll | Details | Verfügbarkeit: Warteliste (0 von 3 verfügbaren Punkten) |
FASzinierenD – Pädagogik anders denken, Erwachsen werden mit FASD
Fetale Alkoholspektrumstörung – Psychoedukation – hilfreiche Strategien für den pädagogischen Alltag
Fachkräfte der öffentlichen und freien Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe
Gemeinsamer Kinderschutztag für Jugendämter und Familiengerichte
15. gemeinsamer Fachtag mit dem Ministerium der Justiz und für Migration und dem Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg
Leitungs- und Fachkräfte der Allgemeinen Sozialen Dienste der Jugendämter, Familienrichterinnen und Familienrichter
Herausforderndes Verhalten von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen – eine Herausforderung für Fachkräfte und soziales Umfeld
Besondere Verhaltensweisen verstehen und einordnen, berufliches Handeln reflektieren, pädagogisches Repertoire erweitern
Fachkräfte der freien Träger der Jugendhilfe und der Eingliederungshilfe
Ich will hier raus!?
Erlebniswelten von Kindern und Jugendlichen in "geschlossenen Systemen" am Beispiel von innerfamiliärem sexuellen Missbrauch und von Suchtfamilien
Fachkräfte der Sozialen Dienste der Jugendämter und der freien Träger der Jugendhilfe, Fachkräfte der Suchthilfe
Kinderschutz im ASD in und mit suchtbelasteten Familien
Fachkräfte der Allgemeinen sozialen Dienste der Jugendämter (ASD)
Neu in der Sozialpädagogischen Familienhilfe
Einführung unter systemischen Blickwinkeln
Fachkräfte der Sozialpädagogischen Familienhilfe
Psychiatrische Krankheitsbilder bei Kindern und Jugendlichen
Fachkräfte der Sozialen Dienste der Jugendämter und der freien Träger der Jugendhilfe
Sexualpädagogische Konzeption oder Schutzkonzept?! – Konzeptionelle und praktische Impulse für die erzieherische Kinder- und Jugendhilfe
Leitungs- und Fachkräfte aus der (teil-)stationären Kinder- und Jugendhilfe, die mit der Konzeptionsentwicklung befasst sind
Traumatisierte Mädchen und junge Frauen - Methoden für den pädagogischen Alltag in den erzieherischen Hilfen
Sozialpädagogische Fachkräfte in den Hilfen zur Erziehung, die mit Mädchen und jungen Frauen arbeiten
Wahrnehmung des Schutzauftrags durch den ASD
Gefährdungseinschätzung und Hilfen bei Hinweisen auf Vernachlässigung und Gewalt gegen Kinder und Jugendliche
Fachkräfte der Allgemeinen Sozialen Dienste der Jugendämter (ASD)