Fachtag zeigt großen Rückhalt für Erfolgsmodell "Arbeit Inklusiv"
Mehr als 6.000 reguläre Jobs für Menschen mit Behinderung, Arbeitgeber, die mit überwältigender Mehrheit weitere Mitarbeiter mit Behinderung einstellen würden, zufriedene, selbstbewusste Beschäftigte, die sich mit ihrem Betrieb identifizieren: Das ist die vorläufige wissenschaftlich gesicherte Bilanz des Förderprogramms Arbeit Inklusiv.
270 Teilnehmende kamen am 18. April zum Fachtag in die Liederhalle nach Stuttgart. Auf der Tagung wurden zentrale Ergebnisse der Evaluation vorgestellt und erste Schritte zu einer fachlichen Weiterentwicklung in den Blick genommen. Die Veranstaltung wurde parallel als Livestream übertragen.
Erste Impressionen des Tages finden Sie hier. Den Abschlussbericht der Studie können Sie sich auf der Projektseite herunterladen.
Für die Tagung haben wir zwei junge Menschen mit Behinderung auf der Arbeit besucht. Sehen Sie die „Experten in eigener Sache“ in diesem Video.
Weitere Ergebnisse und Dokumentationen des Fachtags, unter anderem ein Mitschnitt des Livestreams und den Forschungsbericht in Einfacher und Leichter Sprache, werden Ihnen baldmöglichst zur Verfügung gestellt.